Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS CHANNEL MANAGER*IN TELESALES (D/M/W)
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1418 unter:
Channel Manager*in Telesales (d/m/w)
für den VertriebAls breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS CHANNEL MANAGER*IN TELESALES (D/M/W)
- Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Zielerreichung und Weiterentwicklung der Vertriebskanäle In-/Outbound
- Steuerung des Tagesgeschäftes zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele
- Sie sind zentraler Ansprechpartner zur Umsetzung von Maßnahmen für den telefonischen Verkauf unserer Produkte im In-/Outbound
- Sie stehen in engem Kontakt mit den Vertriebsdienstleistern/ Call Centern und steuern diese im direkten Tagesgeschäft bzgl. der Vertriebszielerreichung
- Gemeinsam mit dem Team erarbeiten Sie Entwicklungsanforderungen an die eingesetzte Software zur stetigen Verbesserung des Kundschaftserlebnisses (Customer Insights, Next Best Offer, Kontaktstrecken)
- Sie tragen mit aussagekräftigen Analysen des Kundschaftsverhaltens zur strategischen Entscheidungs- und Angebotsfindung bei
- Sie haben sowohl die Bedürfnisse der Sales-Agents und Supervisor*innen als auch die wirtschaftlichen Bedürfnisse des Verlages stets im Blick
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Marketing
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb – idealerweise im Bereich Telesales
- Sehr gute Kenntnis im Vertrieb von Dauerschuldverhältnissen und im Customer Lifecycle Management
- Erfahrung im Bereich Call Center oder Vertrieb und kennzahlenbasierter Steuerung
- Gute Projektmanagement Kenntnisse
- Proaktive, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Hands-On Mentalität
- Hohes Kommunikationsgeschick, Begeisterungsfähigkeit sowie analytische und unternehmerische Denkweise
- Kenntnisse in gängigen Office- sowie Projektmanagement-Tools
WAS WIR BIETEN
- Differenzierte interne Weiterbildungsangebote
- Familienfreundliches Umfeld
- Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1418 unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office