Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w)
Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen: personal@ga.de.
GA Medien GmbH
Bereich Personal
Justus-von-Liebig-Straße 15
53121 Bonn
Data Analyst für den Lesermarkt (d/m/w)
Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE
- Sie sind als Analytics Experte für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools verantwortlich und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb des Lesermarkts
- Sie erheben und analysieren relevante KPIs zur Steuerung der B2C Marktaktivitäten
- Sie entwickeln das vorhandene KPI Set in Zusammenarbeit mit dem Lesermarkt weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing
- Sehr gute Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360, MS Dynamics, Marketing Automation, Qlik,) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Excel und Google DataStudio)
- Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise
- Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten
- Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab
WAS WIR BIETEN
- Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team
- Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld
- Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität
- Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell
- Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
- Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen: personal@ga.de.
GA Medien GmbH
Bereich Personal
Justus-von-Liebig-Straße 15
53121 Bonn