Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS DIGITAL ACCOUNT MANAGER*IN (D/M/W)
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1352 unter:
Digital Account Manager*in (d/m/w)
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS DIGITAL ACCOUNT MANAGER*IN (D/M/W)
- Verantwortung für die Vermarktung und Weiterentwicklung unseres digitalen Produktportfolios
- Verantwortung für die Akquisition und bedarfsorientierte Beratung von Neu- und Bestandskunden im B2B-Umfeld
- Entwicklung und aktiver Verkauf von digitalen Vermarktungsstrategien und Mediaangeboten in Abstimmung mit den zentralen Verlagsunits
- Unterstützung unserer Kund*innen bei der Umsetzung kommunikativer Ziele und Selbstverständnis als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister
- Dokumentation von Kundendaten und -informationen im CRM-System
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Ein abgeschlossenes Studium mit Media-Schwerpunkt, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung und dem Verkauf von digitalen Medialeistungen, idealerweise aus dem Agentur- oder digitalen Vertriebsumfeld
- Die Perspektive der Weiterentwicklung zur Sales-Führungskraft klingt für Sie spannend
- Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-System
WAS WIR BIETEN
- Differenzierte interne Weiterbildungsangebote
- Familienfreundliches Umfeld
- Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1352 unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office