Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH als
DEINE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS HEAD OF PROGRAMMATIC & YIELD (D/M/W)
DEINE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1453 unter:
Head of Programmatic & Yield (d/m/w)
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren.
Die RP Digital GmbH ist im Konzern die zentrale Digital-Unit, die ihren regionalen Marktpartnern eine digitale, skalierbare Plattform zur Verfügung stellt und weiterentwickelt, um die digitalen Kundenbeziehungen dynamisch auszubauen und optimal zu monetarisieren.
DEINE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS HEAD OF PROGRAMMATIC & YIELD (D/M/W)
- Verantwortung für die Preisgestaltung unseres Werbeinventars
- Verantwortung für die programmatischen Umsätze sowie die das hollistische Yieldmanagement über alle Umsatzsäulen
- Akquise und Betreuung von indirekten Vertriebspartnern, Programmatic-Partnern
- Vertragsverhandlungen und Vertragsprüfung
- Pflege der SSPs
- Tägliche Kontrolle von Reportings,
- Beratung in Verkaufsgesprächen für programmatisches Inventar
- Schulungen zum Thema Programmatic Advertising
- Partnermanagement für unsere angeschlossenen vermarkteten Partnerseiten
DEINE QUALIFIKATIONEN
- Wichtiger als Dein Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Deine mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Yield Management.
- Du arbeitest gern als Schnittstelle und interner Berater mit dem Verkaufsteam und unseren Product Ownern zusammen und kannst Dich durchsetzen, ohne dabei andere Kollegen zu übergehen
- Du bist vernetzt und verfügst über Kontakte in die Vermarktungs- / Techlandschaft.
- Fundiertes Interesse an der Optimierung von Werbeflächen und deren Monetarisierung.
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus
WAS WIR BIETEN
- Die spannende Möglichkeit, digitale Projekte von Beginn an mitzugestalten und mit Deinen Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern
- Die Mitgestaltung von meinungsführenden Medien und Inhalten, die Millionen Menschen erreichen und einen gesellschaftlichen Beitrag leisten
- Ein stabiles Umfeld, flache Hierarchien, pragmatisches Arbeiten
- Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen
- Ein tolles Team mit interessanten Kollegen, dass sich auf Dich freut!
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1453 unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office