Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH eine/n
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS JUNIOR WEBANALYST*IN (D/M/W)
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns unter Angabe Ihrer Motivation und Gehaltsvorstellung über Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin:
Christina Hensel, 0228 66 88-123
Junior Webanalyst*in (d/m/w)
Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS JUNIOR WEBANALYST*IN (D/M/W)
- Sie arbeiten als Analytics-Experte im Daten-Team an der Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb unserer Organisation.
- Sie unterstützen und begleiten unsere Mitarbeiter aus Redaktion und Vertrieb bei der Interpretation von Daten und leiten datenbasiert konkrete Handlungsempfehlungen ab.
- Sie entwickeln das vorhandene KPI Set-Up in Zusammenarbeit mit unserem Daten-Team sowie den Fachabteilungen weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft.
- Sie recherchieren, identifizieren und adaptieren neue Datenquellen und innovative Analytics-Ansätze.
- Zudem sind Sie für die analytische Aufarbeitung von Kundenverhalten und Customer Journeys sowie die Konzeption, Entwicklung und Erstellung von datengetriebenen Analysen und Dashboards zuständig.
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt; erste Erfahrungen in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing wären wünschenswert.
- Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360), Tag Management Lösungen (z.B. Google Tag Manager) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Google Datastudio, Looker).
- Programmierkenntnisse in Javascript sowie Kenntnisse von BigQuery und SQL sind wünschenswert.
- Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise.
- Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten.
- Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab.
WAS WIR BIETEN
- Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team
- Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld
- Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität
- Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell
- Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns unter Angabe Ihrer Motivation und Gehaltsvorstellung über Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin:
Christina Hensel, 0228 66 88-123