Wir suchen Dich für die prisma-Verlag GmbH & Co. KG zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Key Account Manager*in (d/m/w)
Die prisma-Verlag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Kernprodukt ist das beliebte Fernsehmagazin prisma, das wöchentlich mit einer Auflage von circa 7 Millionen Print/ePaper-Exemplaren deutschlandweit erscheint. Darüber hinaus gestaltet der prisma-Verlag mit verschiedenen crossmedialen Aktivitäten den Medienwandel aktiv mit und bietet attraktive Angebote sowohl für Leser*innen als auch für Werbekunden.
Werde als „Key Account Manager“ wertvoller Bestandteil der weiteren prisma Erfolgsgeschichte! Prisma ist mit einem jährlichen Wachstum von mehr als 15%! Deutschlands Publikumszeitschrift mit dem größten Brutto-Werbeumsatz!
DEINE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS KEY ACCOUNT MANAGER*IN (D/M/W)
DEINE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
Key Account Manager*in (d/m/w)
Die prisma-Verlag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Kernprodukt ist das beliebte Fernsehmagazin prisma, das wöchentlich mit einer Auflage von circa 7 Millionen Print/ePaper-Exemplaren deutschlandweit erscheint. Darüber hinaus gestaltet der prisma-Verlag mit verschiedenen crossmedialen Aktivitäten den Medienwandel aktiv mit und bietet attraktive Angebote sowohl für Leser*innen als auch für Werbekunden.Werde als „Key Account Manager“ wertvoller Bestandteil der weiteren prisma Erfolgsgeschichte! Prisma ist mit einem jährlichen Wachstum von mehr als 15%! Deutschlands Publikumszeitschrift mit dem größten Brutto-Werbeumsatz!
- Du verkaufst aktiv performance-orientierte Crossmedia-Konzepte (Print, Digital, Audio) und stellst diese persönlich oder remote vor
- Du entwickelst kundenindividuelle, kreative Kommunikationslösungen – stets in engem Austausch mit den Produktmanagern
- Du trägst Verantwortung für die Betreuung sowie den Ausbau Deines Bestandskundengeschäftes (Kunden und Mediaagenturen) sowie die Mitverantwortung für die Neukundenakquise in den Gebieten Nielsen 2 und 3a - hierbei nutzt du strukturiert und gleichzeitig pragmatisch Research-Tools, allgemeine Brancheninformationen sowie dein und unser Netzwerk
- Du verantwortest selbstständig den gesamten strukturierten Verkaufsprozess - vom Erstkontakt zur Präsentation über Angebotserstellung, Verhandlung bis hin zum Abschluss sowie der Erfolgskontrolle und weiteren Begleitung
- Du erstellst eigenständig Umsatzplanungen und trägst die Umsatzverantwortung für deinen Bestands- und Potenzialkundenbereich
DEINE QUALIFIKATIONEN
- Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb sowie einen erfolgreichen Abschluss einer kaufmännische Berufsausbildung oder eines Hochschulstudiums mit
- Du überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke und hast Lust auf die direkte, persönliche Kommunikation
- Für Dich ist Neukundenakquise eine willkommene Herausforderung und permanente Chance, persönlich zu wachsen
- Du zeichnest Dich durch eine hohe Medienaffinität und Erfahrung in der Vermarktung von nationalen Crossmedia-Konzepten - idealerweise im Zeitschriftenmarkt - aus
- Du hast Freude am Ausbau deiner Kundenbeziehungen und stellst das u.a. durch zielgerichtete, vollumfängliche Bedarfsermittlung anhand von Zusatzverkäufen bzw. Cross-Selling-Angeboten regelmäßig unter Beweis
- Eigeninitiative sowie Einsatz- und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich
WAS WIR BIETEN
- Facettenreiche Aufgabengebiete
- Selbständiges Arbeiten
- Kleines Team mit nationaler Schlagkraft
- Differenzierte interne Weiterbildungsangebote
- Entwicklungsperspektive im dynamischen Medienumfeld
- Familienfreundliches Umfeld
- Vielfältige Angebote für Deine Work-Life-Balance
- Firmenwagen zur privaten Nutzung
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
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