Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS (SENIOR) MARKETING MANAGER*IN MIT SCHWERPUNKT LEAD MANAGEMENT (D/M/W)
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1332 unter:
(Senior) Marketing Manager*in mit Schwerpunkt Lead Management (d/m/w)
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS (SENIOR) MARKETING MANAGER*IN MIT SCHWERPUNKT LEAD MANAGEMENT (D/M/W)
- Verantwortung für die Leadgenerierung und den Leadmanagement-Prozess des Vertriebs B2C
- Konzeption, Koordination und Optimierung der Ausspielung von Leadgenerierungsmaßnahmen über firmeneigene Kanäle (z.B. Lead Ads, Gewinnspiele) sowie Identifikation und Koordination externer Lead-Partner
- Auf- und Ausbau einer konsequenten Marketing-Automatisierung für das Lead-Nurturing
- Identifikation neuer Ansatzpunkte zur Optimierung bestehender Vertriebskanäle und externer Partner, um neue Leads zu entwickeln
- Erstellung von Konzepten für datengetriebene und triggerbasierte Multichannel Kampagnen mit Testszenarien unter Betrachtung der der relevanten KPls
- Potenzialanalysen, Reporting und Monitoring aller Lead-Kampagnen
- Segmentierung von Kundendaten und -profilen und zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle
- Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kreation, IT, Business Intelligence, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung
- Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen
- Erfahrung bzgl. strukturierte Projektarbeit im Online Marketing
- Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft
- Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPl-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPls und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels
- Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse
WAS WIR BIETEN
- Differenzierte interne Weiterbildungsangebote
- Familienfreundliches Umfeld
- Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1332 unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office