Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS MITARBEITER*IN SALES SUPPORT (D/M/W)
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1561 unter:
Mitarbeiter*in Sales Support (d/m/w)
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS MITARBEITER*IN SALES SUPPORT (D/M/W)
- Sie unterstützen die Key Account Manager beim kundenzentrierten Marktangang und sind mit Ihren Teamkollegen das Rückgrat der Verkaufseinheit
- Sie haben die optimale Marktbearbeitung im Sparring mit den Key Account Managern immer im Blick
- Sie übernehmen koordinierende Aufgaben an der Schnittstelle zu unseren Kunden, int./ext. Dienstleistern und Akquise-Partnern
- Sie unterstützen bei aktuellen und zukünftigen Verkaufsprojekten und -maßnahmen sowie Produkteinführungen
- Sie übernehmen administrative und serviceorientierte Vermarktungsaufgaben und erkennen entsprechendes Optimierungspotenzial
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Kaufmännische Ausbildung und/oder Studium
- Freude am Kundenkontakt, Verhandlungsgeschick sowie souveränes Auftreten
- Engagement, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgesprochene Serviceorientierung
- Freude am agilen Arbeiten; an selbstständiger Lösungsfindung
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, SAP-IS/MAM, CRM), grundlegendes Verständnis für Vermarktungsabläufe und -Prozesse
- Erste Kenntnisse im CRM-System „Salesforce“ von Vorteil
WAS WIR BIETEN
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice
- Unsere digitale Lernplattform
- Ein tolles Team mit kompetenten, engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen
- Zahlreiche Benefits u.a. Fahrradleasing, vergünstigtes Job-Ticket, Firmenevents, Sportangebote und zahlreiche Teamevents
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1561 unter: