Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als
Reporter*in (d/m/w)
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS REPORTER*IN (D/M/W) MIT FOKUS DIGITALES IN MÖNCHENGLADBACH
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1485 unter:
Reporter*in (d/m/w)
mit Fokus Digitales in Mönchengladbach
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS REPORTER*IN (D/M/W) MIT FOKUS DIGITALES IN MÖNCHENGLADBACH
- Spannende Geschichten aus der Region entdecken, aufschreiben und für Digital und Print aufbereiten
- Das regionale Geschehen im Blick behalten und die Berichterstattung darüber multimedial weiterentwickeln
- Ereignisse und Entwicklungen einordnen und aus Bürgersicht reflektieren
- Schwerpunkte in der Berichterstattung schaffen und damit dem Leser / User Mehrwert liefern
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und besitzen die Fähigkeit, ein attraktives lokales Leseangebot für ihre Region zu gestalten. Dabei haben Sie die Themeninteressen ihrer Leser / User im Blick und wissen wie Sie auf Ihre Geschichten aufmerksam machen (SEO, Teaser etc.)
- Sie sind sicher im Umgang mit Redaktionssystemen und haben eine strukturierte Arbeitsweise, die die kreative Planung und deren Umsetzung umfasst.
- Sie arbeiten gern im Team und bringen sich bei der Ausarbeitung redaktioneller Konzepte engagiert ein.
- Sie haben eine journalistische Ausbildung und sich bereits in Redaktionen bewährt.
WAS WIR BIETEN
- Differenzierte interne Weiterbildungsangebote
- Familienfreundliches Umfeld
- Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1485 unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office