Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS ONLINE MARKETING MANAGER*IN (D/M/W)
IHRE QUALIFIKATIONEN
WAS WIR BIETEN
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1332 unter:
Online Marketing Manager*in (d/m/w)
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.
IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS ONLINE MARKETING MANAGER*IN (D/M/W)
- Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Zielerreichung und Weiterentwicklung der Vertriebskanäle In-/Outbound
- Steuerung des Tagesgeschäftes zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele
- Segmentierung von Kundendaten und -profilen sowie zielgerichtete Steuerung von Kampagnen über online und offline Kanäle
- KPI-Reportings und Tracking-Analysen zur KPI-orientierten Kampagnensteuerung
- Agentur- und Dienstleister-Koordination - insbesondere für CMS, Tracking- und Webtechnologien-Implementierungen
- Effektive, effiziente und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Dialogmarketing, IT, Customer-Experience sowie externen Agenturen und Dienstleistern
IHRE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung
- Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen
- Idealerweise bestehende Erfahrung in der B2C Leadgenerierung
- Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld
- Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft
- Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels
- Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse
WAS WIR BIETEN
- Differenzierte interne Weiterbildungsangebote
- Familienfreundliches Umfeld
- Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1332 unter:
Ansprechpartner
Tom Gruchot
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office
Ansprechpartner
Linda Lülsdorf
Bewerber, Auszubildende, kaufmännische Praktikanten (d/m/w)
Recruiting Office