Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Kundenservice
Ihre Aufgaben
- Leitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservice
- Monitoring von KPIs wie Service Level und Erreichbarkeit
- Analyse, Dokumentation und Optimierung bestehender Prozesse im Callcenter
- Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Kundenerfahrung
- Budgetkontrolle im Rahmen der Customer-Care-Aktivitäten
- Monitoring und Auswertung von Bot-Performance und Kundenzufriedenheit
- Implementierung neuer Bots zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundenservicequalität
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Erfahrung in der Projektarbeit und Prozessoptimierung, idealerweise im Bereich Customer Care
- Kompetenz im Umgang mit Projektmanagement-Tools zu Planung, Organisation und Durchführung von technischen Projekten.
- Analytische Denkweise und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kenntnisse im Umgang mit Bot-Technologien von Vorteil
Unser Angebot
Attraktiver Campus
Tolles Team
Flexibles Arbeiten
Weiterbildung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenlose Parkplätze
Gute Anbindung an den ÖPNV
Fahrradleasing
Vielfältige Firmenevents
Verschiedene Sportangebote & Massage
Chor & RP-Band
Unbefristete Festanstellung
Über uns
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.