Werkstudent (m/w/d) Medienkooperationen/Sponsoring
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Umsetzung und Betreuung von Kooperations- und Sponsoring-Projekten nach Absprache
- Identifikation von Potenzialkunden für Premium-Partnerschaften und Medienkooperationen
- Mithilfe bei der Überarbeitung bestehender Partnerkonzepte sowie kreative Entwicklung neuer crossmedialer Produkte
- Prüfung der bereichsübergreifenden Umsetzung der vertraglich vereinbarten Kooperationsinhalte
Ihre Qualifikationen
- Sie sind medienaffin und interessieren sich für Kultur- und Sport-Events in der Region
- Sie befinden sich aktuell im Studium – vorzugsweise mit der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre/Marketing oder Eventmanagement
- Im Idealfall verfügen Sie bereits über erste Praxiserfahrungen - bspw. in den Bereichen Eventmanagement, Kooperationsmanagement, Sponsoring o.ä.
- Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Organisationstalent mit und sind kommunikativ und zuverlässig
- Der Umgang mit externen Partnern erfordert neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung auch Flexibilität, Belastbarkeit sowie Parkettsicherheit
Unser Angebot
Attraktiver Campus
Tolles Team
Flexibles Arbeiten
Weiterbildung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenlose Parkplätze
Gute Anbindung an den ÖPNV
Fahrradleasing
Vielfältige Firmenevents
Verschiedene Sportangebote & Massage
Chor & RP-Band
Befristete Festanstellung
Über uns
Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.
Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.